Rezepte für Paella

10.01.2002 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

n.i.c.k.i

Mitglied seit 17.01.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, suche dringend Rezepte für Paellas, leicht oder aufwendig ist ganz egal.

10.01.2002 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hallo n.i.c.k.i!
Gebe einfach mal bei Rezepte Paella ein, da steht auf jedenfall ein Rezept.

LG
charlie

11.01.2002 01:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallöle,

schon im Urlaubsrezepteforum (mojo picón) habe ich einen literarischen Beitrag zum erfragetn Gericht beigesteuert. Nun sind in Vázquez Montalbáns Buch "Die Küche der läßlichen Sünden insgesamt 12 Rezept für Arroz con (Reis mit) ... und Paella. Ich denke mir daher ich suche mir das schönste literarische Bsp. aus und liefere dann das dazugehörige Rezept.
... habe von den 12 Rezepten vier literarische Beilagen für die Interessantesten befunden. Habe die kürzeste für Euch ausgesucht:

Arroz con Kokotxas (Reis mit Seehechtbäckchen)

„Arzac macht ihn mit Seehechtbäckchen.“
„Und mit Venusmsucheln.“
„Das könnte ein interessantes Reisgericht werden. Ich gehe zu der Gruppensitzung und komme anschließend zu Ihnen.“
„Wir sind dazu verdammt, uns zu verstehen.“
Er gab Salvatella die genaue Adresse und beschrieb ihm die Lage seines Hauses in Vallvidrera. Eine Faru wollte ihn mit wogendem Busen und Augen, die durch Lidstrich und ein magisches Kreuzzeichen verunstaltet waren, aus der Telefonzelle vertreiben, aber er ignorierte sie und wählte die nächste Nummer. Er rief Enric Fuster an, seinen Steuerberater und Nachbarn.
„Hast Du Lust auf ein Abendessen mit einem Kommunisten?“
„Kommt darauf an, was es gibt. Außerdem, du weißt ja, daß ich die Kommunisten nicht wähle:“
„Reis mit großen Venusmuscheln.“
„Was für ein Wein?“
„Esmeralda oder Watrau, je nachdem, ob Du Dich jugendlich oder erwachsen fühlst.“
„Jugendlich, bis ich tot umfalle.“
„Also Viña Esmeralda.“
„Gehört der Kommunist zu den Freaks oder zur nostalgischen Fraktion?“
„Zur gastronomischen.“
„Die machen auch wirklcih alles mit, um Wählerstimmen zu kriegn. Ich komme. Smoking?“
„Dunkle Kombination.“ (Carvalho und der Mord im Zentralkomitee)

4 Pers.

½ kg Seehechtbäckchen (kokotxas)
400g Rundkornreis
2 Knobi-zehen
1 grüne Paprika
gehackte Petersilie
Öl
1½ l Gemüsebrühe

Die Bäckchen säubern (entgräten, die schwarze Haut und die Gallerte entfernen); in einem Topf braten.
Bäckchen herausnehmen. In dem Öl die gehackte Paprika und die Knoblauchzehen anbraten, sowie den Reis erhitzen. Brühe angießen, so dass der Reis bedeckt ist, und auf großer Flamme eine Viertelstunde kochen. Bäckchen und gehackte Petersilie zugebn und weitere 5 Minuten kochen.
5 Minuten ruhen lassen.
Voíla...

Zottel

11.01.2002 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

n.i.c.k.i

Mitglied seit 17.01.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)

Halle Charlie!
Habe es versucht unter Rezepte Paella einzugeben. Seht leider nur eine vegetarische Paella drin. Verdsuche es aber weiter.
Danke
N.i.c.k.i

11.01.2002 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

n.i.c.k.i

Mitglied seit 17.01.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Zottel!
Rezept ist auf jeden Fall gespeichert.!

Gruß N.i.c.k.i

11.01.2002 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzzyi

Mitglied seit 17.01.2002
147 Beiträge (ø0,04/Tag)

hi nicki,
ich kenne ein gutes Rezept, kann aber wie so oft keine genauen Mengenangaben nennen. Du brauchst ein Stück Schweinekamm, 2 enthäutete, zerhackte Hühnerbeine, ein zerteiltes Kaninchenbein. Das brätst du alles ordentlich an, dann kommt grob geschnittene Zwiebel, Paprika und Knoblauch dazu, dann Garnelen mit Schale. Gut umrühren, aufgelöste Safranfäden hinein, dann den Reis und TK- Erbsen. Die ganze Sache salzen und noch mal kräftig umrühren, Brühe aufgießen, bis die Flüssigkeit etwa einen Daumenbreit über dem Reis steht, Muscheln in der Schale dazu und unter Rühren kochen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Diese Paella hat immer ein Bekannter gekocht, der sehr lange in Valencia gewohnt hat, sie sollte also authentisch sein. Er sagte auch immer: jede Familie hat ihr eigenes Rezept, und wenn mal was nicht da ist, ersetzt man es eben durch was anderes.
Wichtig ist immer der safran, denn der gibt den typischen Paella- Geschmack, und der Reis darf nie extra gekocht werden, sondern muß nach allen Zutaten schmecken.
Viel Spaß beim Kochen wünscht Dir suzzyi Na!

14.01.2002 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neusi

Mitglied seit 17.01.2002
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Nicki, hier gebe ich dir ein e Paella-rezept aus Spanien:Zutaten für 6 Personen:

2 rote Paprika
600 gr. Fleischtomaten
1 große Zwiebel -5 Knoblauchzehen
300 gr. gefrorene Erbsen
1 Hähnchen
6 rohe ungeschälte Scampis
Olivenöl
Salz
Pfeffer, Paprikapulver
1 Lorbeerblatt,
1,25 l. Fleischbrühe
500 gr. Rundkornreis
1 Zitrone
1 Dose Safran oder Paellafarbe (Safranersatz)
1 Packung Meeresfrüchtemischung
Zutaten noch beliebig mit Lende, Muscheln usw. ergänzbar.

Zubereitung:

Den Backofen auf 250° (Gas Stufe3) vorheizen. Paprikaschoten etwa 20 min.auf den Rost legen, bis die Haut blasen wirft und braun wird. Dann herausnehmen und häuten, vom Kernhaus befreien und in Streifen schneiden. Wem die Haut am Paprika nichts ausmacht, der kann sich dies sparen. Den Backofen dann wieder auf 180° zurückschalten (Gas Stufe 2).
Hähnchen in ca. 12 Stücke teilen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenteile darin kurz anbraten, herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen, Paprika und. Tomaten häuten und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schneiden, im verbliebenen Bratfett glasig dünsten. Tomaten, Paprika und Erbsen dazugeben 5 Min. dünsten. Safran und Paprikapulver unterrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, Lorbeerblatt und Brühe dazugeben aufkochen lassen. Reis und Hähnchenstücke dazugeben etwa 25 Min. köcheln lassen, bis der Reis fast alle Flüssigkeit aufgesogen hat., Meeresfrüchtemischung und Scampis zugeben, und nochmals 15 Min zugedeckt auf dem Herd oder im Backofen ziehen lassen.

Du brauchst aber eine "paellera" (pfanne fuer di paella,damit sie gut vorbereiten kannst)

Viel Spass dabei und "buen provecho"

Saludos desde Barcelona NeusiLächelnLächeln

14.01.2002 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neusi

Mitglied seit 17.01.2002
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Halo Ihr,
Kleine Aufklaerung ueber die Kochzeit und die Menge von Safran und Papikrapulver:

Kochzeit 20 Min. (15 Min. und dann die Meeresfruechte und Scampis zugeben und weiter 5 Min.kochen lassen,dann zugedeckt ,ohne Hitze, 5-10 Min.)

Safran und Paprika (ein kleines Kaffeeloefln. nicht die ganza Dose!!!!!)

So, das war alles.saludos, Neusi LächelnLächelnLächelnLächeln

14.01.2002 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spachi

Mitglied seit 17.01.2002
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo , hier ein einfaches Rezept für eine PAELLA-MIXTA
Habe ich original in einer spanischen Meisterküche gelernt.

Das a und o ist die Knobimischung, bestehend aus kleingehacktem Knoblauch getrockneter Petersilie und Olivenoel, alles zusammen in ein Schraubglas und min. 1 Woche ziehen lassen.

Paellapfanne schön heiß werden lassen Oel hineingeben und Gambas und Cigalas darin anbraten,
salzen, Paprikapulver und von der Knobimischung zugeben, alles kurz angehen lassen und aus der Pfanne nehmen.

Nun Hühnchenflügel auf gleiche Weise anbraten aber anschließend in der Pfanne lassen. Hierein kommen schöne Stücke vom Sepia, immer wieder würzen vor allem mit der Knobimischung. Tomatenstücke mit eigenem Saft zufügen. Mit Hühner oder Fischbrühe auffüllen und einmal aufkochen. Frische grüne spanische Bohnen hineingeben. nochmals kräftig würzen. Safranersatz zugeben , Paellareis kreuzweise
einstreuen. Nun Venus und Miesmuscheln sowie rote frische Paprikawürfel oder Streifen auf dem siedenden Reis verteilen. Zum Schluß die Gambas und Cigalas wieder auflegen.
Sie sollten noch von Sauce bedeckt sein. Natürlich darf die Paella nach dem Reis einstreuen nicht mehr gerührt worden sein.
Die Paella 10 Min. vor Ende der Garzeit mit Alufolie abdecken und nur noch ohne Feuer ziehen lassen. Mit Zitronenspalten ausgarnieren.
Viel Spaß, wenn noch Fragen sind melde Dich.

Tip: Auf gar keinen Fall gehören Zwiebeln und Pfeffer in eine original spanische Paella.

Gruß spachi

15.01.2002 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temilun

Mitglied seit 17.01.2002
212 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,
hier das Grundrezept, nach dem ich schon ein paarmal Paella gemacht habe.
Bei den Zutaten schummle ich schon ein wenig, z.B. verwendete ich beim letzten Mal Fischfilet, normale schon geschälte Garnelen, Tintenfischchen mit Füssen dran, Muscheln. Gar nicht gut fand ich die Fertigmischung, die ich auch schon mal verwendete. Da waren so kleine Krebsfleischimitationen drin, die sich dann aufgerollt haben (bähh). Den Safran sollte man zerstossen und vorher in Flüssigkeit auflösen bevor man ihn zugibt.

Grüssle, Temilun

Paella mit Meeresfrüchten - Paella de Mariscos
ZUTATEN für 6 Portionen

600 g Reis
1 l Fischsuppe
12 St Garnelen
12 St Hummerschwänze (Kaisergranat)
500 g Seeteufelfilet (gestückelt)
200 g Tintenfisch
1/2 St Zwiebeln (gehackt)
2 St Tomaten (vollreif, in Scheiben)
6 Z Knoblauch (gehackt)
1/2 Bund Petersilie
1 TL Paprikapulver
1 TL Salz
5 EL Olivenöl
1 Pk Safran

ZUBEREITUNG

Sobald das Öl in der Paella-Pfanne heiß ist, geben Sie die Garnelen und Hummerschwänze hinein. Sie werden eine Minute gebraten und dann auf einen anderen Teller gegeben.

Anschließend geben Sie den Tintenfisch in die Pfanne, wenden ihn ein paar Mal, fügen den Seeteufel, den Knoblauch und die Zwiebel hinzu, auch das Paprikapulver und den zerriebenen Safran, dann die Tomaten.

Das Ganze gut mischen, dann den Reis hinzufügen und eine Minute weiterbraten, so dass der Reis die Aromen aufnehmen kann.

Dann wird die Fischsuppe angegossen, die Meeresfrüchte werden dekorativ in der Pfanne angeordnet und das Ganze bei mittlerer Hitze fertiggegart bis die Flüssigkeit verdampft ist, ca. 20 Minuten.

16.01.2002 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

n.i.c.k.i

Mitglied seit 17.01.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo. Viellen Dank für die tollen Rezepte. Wir sind ganz begeistert und probieren
demnächst allle aus.
Tschüß n.i.c.k.i X-)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de