Tortellini Füllungen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
auch ich suche ein/mehrere Rezepte/Ideen (obwohl ich ja eine rieeesige Datenbank habe Ich bin auf der Suche nach Füllungen für Tortellini. Primär aus dem Pilz oder Meeresfrüchte Bereich. Gerne auch Fleisch (obwohl ich es nicht esse)! Liebe Grüsse, Martin / chefkoch.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Martin
na dann mal los. Champignon-Füllung Zutaten: 500 g Champignons 250 g Lauchzwiebeln 1 EL Oel 100 g Doppelrahm-Frischkaese Salz einige Spritzer Tabasco Champignons und Lauchzwiebeln waschen und putzen. Pilze in Scheiben, Zwiebeln in feine Ringe schneiden. ilze in heissem Oel drei Minuten braten. Zwiebelringe zugeben und zwei Minuten mitbraten. Frischkaese unterruehren. Abkuehlen lassen und abschmecken. Seelachs-Sardellen-Fuellung fuer Tortellini Zutaten: 300 g Seelachs- oder Rotbarschfilet 1 Bund Dill 2 Sardellenfilets 1 Eigelb 2 EL saure Sahne frisch gemahlener Pfeffer Fisch abspuelen und trockentupfen. Im Mixer oder Blitzhacker puerieren. Dill hacken. Sardellenfilets abspuelen, trockentupfen und ebenfalls pürieren. Pürierten Fisch mit Eigelb, Dill, saurer Sahne und Sardellen verrühren und abschmecken. Liebe Grüße Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo martin
wir hatten heute auch lachsravioli, nur tu ich mich mit den mengenangaben etwas schwer, da ich meistens "aus dem bauch" koche. habe es ähnlich wie tabea gemacht, aber noch ganz fein geschnittenen lauch und ebenfalls ganz fein geraffelte möhren dazu getan, und beides kurz angedünstet. dafür weniger dill genommen. ich denke es müsste auch als fülle für tortellini schmecken. oder kalbsbrät mit spinat vermischt. @tabeau die pilzvariante werde ich auch demnächst machen, liest sich lecker lg saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
1.) Frischkäse oder fester Quark (ich nehm immer Schichtkäse) mit Frühlingszwiebeln vermischen würzen mit Salz Pfeffer und vielen Gartenkräuter. 2.) Lauch kurz andünsten würzen und Camenbert darin schmelzen lassen.Kräuter dazugeben. 3.) Lammhackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch und ganz viel Petersile oder Koriander vermischen. Würzen mit Salz und Pfeffer liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Und hier die Früchte meiner CK-Raubzüge
Füllungen selbstgemachter Ravioli · Lachs/Basilikum/Parmesan/Schmand · Spinat/Zwiebeln/Knoblauch/Feta bzw. Ziegenkäse · Steinpilzfüllung - es gibt jetzt Sommersteinpilze. Pilze putzen (nicht waschen)kleinschneiden, in Olivenöl mit Schalotten anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen. (Ich weiß leider nicht, ob das mit getrockneten Steinpilzen auch geht. Aber Creme-Champignons mit eingeweichten Trockensteinpilzen aufgemotzt) · Champignon-Spinat-Füllung. Dazu frische Pilze winzigklein schneiden und mit etwas Fett anbraten, und zwar so lange, bis die ganze Flüssigkeit verdampft ist. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch kräftig würzen. Tiefgefrorenen oder frisch abgekochten Blattspinat dazugeben, weiter dünsten lassen. Mit 2-3 EL Sahne aufgießen und ca. 50 g frisch geriebenen Pamesan darübergeben. Es sollte eine relativ feste Masse entstehen. Etwas abkühlen lassen und den selbstgemachten Nudelteig damit füllen. · Spinat-/Käse-Füllung: Ricotta (ich nehma aber auch gerne cremigen Philadelphia), gegarten und gut ausgedrückten Blattspinat, etwas durchgepressten Knoblauch und als Krönung grob gemahlene Walnüsse, Pfeffer, Salz nach Belieben. Alles mit der Gabel zu einer groben Paste verrühren und ab in die Ravioli! Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Martin
extra vegetarisch, von meiner Schwester Walnuss-Tortellini Zutaten: Nudeln 1 kg Vollkorn-Hartweizengrieß 300 ml Wasser Nussfüllung 300 g Walnusskerne, klein gehackt 200 g Ricotta 200 g Parmesan, frisch geraspelt Kräutersalz schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen 1 Messerspitze Muskatnuss 125 g Butter 125 g Parmesan Hartweizengrieß und Wasser zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Nudelteig auf der bemehlten Arbeitsfläche möglichst dünn ausrollen. Mit einem runden Förmchen Teigkreise ausstechen. Für die Füllung alle Zutaten gut vermischen. Auf jeden Kreis etwas Nussfüllung geben, den Kreis über der Füllung zu einem Halbmond zusammenlegen und die Teigränder fest aufeinander drücken. Tortellinis auf der bemehlten Arbeitsfläche 15 Minuten antrocknen lassen, dann portionsweise im sprudelnden Salzwasser kochen. Wie lange, musst du testen, ich denke ca. 6min. Tortellini mit flüssiger Butter beträufeln und mit Parmesan bestreuen. Sofort heiß servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmmm, ist das eine leckere Füllung Zooropa! Ich werfe gerade meinen ganzen Speiseplan für's Wochenende über den Haufen. Das muss ich probieren!
Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe die Walnussfüllung am Wochenende probiert. Ist lecker! Danke Zooropa (was bedeutet eigentlich dieser Name?????).
Eventuell sollte man noch dazufügen, dass man die Nüssen ganz klein, also GANZ GANZ klein hacken sollte. Ich hatte erstens Probleme, die beim Hacken zu groß gebliebenen Stückchen in die Tortellini zu füllen und beim Essen ist das irgendwie ein komisches Gefühl, auf die Nüsse zu beißen. Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Vanilla,
freut mich, dass es geschmeckt hat Mein Nick kommt daher zustande, da ich ein riesiger U2-Fan bin und ZOOROPA eine Platte von '93 von denen ist X-) !!! liebe Grüsse Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
klassisch mit
Spinat/Ricotta/Parmesan/Pecorino/Muskatnuss das kommt bei mir in die Tortellini/Tortelloni/Ravioli einfallslos, aber lecker! Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
- Kürbis-Marzipan Füllung
- Wildfüllung mit Leber - Trüffelfüllung - Shrimps-Lauch-Füllung - Rosenkohl-Speck-Füllung Falls Dich was interessiert folgt das Rezept, bitte kurze Info susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Kürbis-Marzipan????????? Kannst du das mal aufschreiben (das Rezept meine ich)? Danke!
Überhaupt wäre ein Rezept für Kürbis-Ravioli super (so ein normales, ohne Marzipan. Oder ist da immer Marzipan dabei???). Die sind immer soooo lecker und ich habe noch kein Rezept dafür! Danke. Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susa,
die Trüffelfüllung und die Shrimpsfüllung sprechen mich sehr an. Wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich mich sehr über das Rezept freuen! Liebe Grüsse, Martin / chefkoch.de Team PS: Die Walnussfüllung ist der Knaller! |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, geht aber erst heute abend
bis dann susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Füllung :
1Fetakäse etwa 50 Gramm ger. Parmesan 1 Eigelb 3-4 große Blätter frischen Salbei( den getrockneten mit kochendem Wasser überbrühen) zum Würzen nur etwas Pfeffer Viele Grüße Daggi |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier meine Füllungen:
Raviolifüllungen Trüffelravioli 10 gr. Trüffel, 200 ml Crème fraiche, 1 Ei, 1 Eigelb, Meersalz, Pfeffer, Muskat Crème fraiche mit Ei und Eigelb gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, Trüffel in kleine Stückchen schneiden (Format etwa wie Wybert-Pastillchen), alles verrühren und in die Ravioli füllen. Lauch-Shrimps 1 Stange Lauch, 1 Stange Zitronengras, 200 ml Creme fraiche, 1 Ei, Meersalz, Pfeffer, Zitronensaft, Butter Das untere Ende vom Zitronengrasstängel klitzklein hacken und in Butter andünsten, vom Lauch nur das weisse Ende in kleine Würfel schneiden und zugeben. Lauch darf nicht braun werden. Vom Herd nehmen und Creme fraiche und Ei einrühren, salzen, pfeffern, Sprims dazu und in die Ravioli füllen. Kürbis-Marzipan 200 gr. fein gewürfelter Kürbis, 100 gr. Marzipanrohmasse, Zucker, Zitronensaft, Butter, Salbeiblätter Den Kürbis mit etwas Zucker, Zitronensaft und einer Zimtstange andünsten, Flüssigkeit einkochen lassen, Zimtstange entfernen. In jede Ravioli ein wenig Marzipanrohmasse und etwas Kürbismus einfüllen, Ravioli in Salzwasser garen und mit Salbeibutter servieren Viel Spass susa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine