Hackfleisch-Sauerkraut-Pizza°
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaube ich habe das mal in kochen&geniessen gefunden, ich weiß es aber nicht mehr genau. Zutaten: 2 Laugenbrötchen 1 Flasche (o,33 l) helles Bier 1 Gemüsezwiebel 750 g Mett 750 g gem. Hackfleisch 3 Eier 1 El. Senf, Salz, Pfeffer 3 El. Paniermehl 50 g. geräuch. Speck 2 EL Öl 2 rote Paprikaschoten 1 Dose Sauerkraut Edelsüß-Paprika 150 g Gouda-Käse 250 g Schmand Brötchen im Bier einweichen, Zwiebel schälen und hacken. Mett,Hack, Eier, ausgedrückte Brötchen, Senf und Hälfte Zwiebel verkneten, würzen. Auf eine mit Paniermehr bestreute Fettpfanne geben und andrücken. Bei 175°C ca. 25 Minuten vorbacken. Speck würfen, im heißen Öl auslassen. Rest Zwiebeln andünsten. Paprika putzen, waschen, würfeln. Sauerkraut ausdrücken. Beides zugeben und ca. 12 Minuten schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Krautmasse auf dem Hackverteilen. Käse reiben. Mit Schmand verrühren und würzen. Auf das Kraut geben und bei gleicher Temperatur weitere 20-25 Minuten backen. Guten Appetit! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Liebe Grüße Tabea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Hallo Tabea!
Dein Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren, das hört sich lecker an. Am besten finde ich aber den Abschlußsatz. Liebe Grüße charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das war durchaus ernst gemeint charlie
Lieben Gruß Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Hallo Tabea!
Du hast ja recht, wenn Du das ernst meinst, aber so kann sich eben keiner schriftlich darüber auslassen. Was ja auch nicht sein muß. Liebe Grüße charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Charlie
Wir wollen doch alle nur lecker Rezepte und in der Eile können einem schonmal Schreibfehler unterlaufen. Liebe Grüße Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tabea,
vielen DAnk für das Rezept. Auch ich werde das wohl nächste Woche mal ausprobieren. Ich freu mich schon darauf. Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tabea,
da ich zu Hause keine Fettpfanne besitze, meine Frage: Könnte das ganze auch in eine große Auflaufform passen? Wenn ja, werde ich diese Pizza bestimmt gleich nächstes Wochenende probieren. Klingt echt lecker. LG Bienlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bienlein
Normalerweise ergiebt das 16 Stücke, bei meiner verfressenen Bagage natürlich nicht Nimm von den Zutaten doch einfach die Hälfte, dann passt es auf jeden Fall in eine Auflaufform. Liebe Grüße Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ohweia, wieviel Kinder hast du denn da? Oder seit ihr eine Großfamilie mit Großmama und Großpapa?
Du hast natürlich recht, da wir 4 Personen Liebe Grüße Bienlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein nein *kopfschüttel*
Sowas koche ich immer, wenn wir Spieleabend haben. Wir sind dann 8 Personen und ich muß mir dann schon solche Gerichte aussuchen. Liebe Grüße Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Kommt gerade im Fernsehen auf Kabel1, da probiert ein Koch genau das Rezept aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Ja habe ich auch gesehen und mein Göga hat mich gleich an den PC geschickt zum suchen....
Will sie auch probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ja von den Zutaten her dachte ich schon so bei mir, das schmeckt sicher. Weil Hack und Kohl esse ich gerne. Hatte denen im Tv ja auch geschmeckt. gruss lily |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.