neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackfleisch-Sauerkraut-Pizza°

Vom 10.01.2002 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tabea33 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
652 Beiträge (ø0,18/Tag)
Auf zweifachem Wunsch hier das Rezept Na!
Ich glaube ich habe das mal in kochen&geniessen gefunden, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Zutaten:

2 Laugenbrötchen
1 Flasche (o,33 l) helles Bier
1 Gemüsezwiebel
750 g Mett
750 g gem. Hackfleisch
3 Eier
1 El. Senf, Salz, Pfeffer
3 El. Paniermehl
50 g. geräuch. Speck
2 EL Öl
2 rote Paprikaschoten
1 Dose Sauerkraut
Edelsüß-Paprika
150 g Gouda-Käse
250 g Schmand

Brötchen im Bier einweichen, Zwiebel schälen und hacken. Mett,Hack, Eier, ausgedrückte Brötchen, Senf und Hälfte Zwiebel verkneten, würzen. Auf eine mit Paniermehr bestreute Fettpfanne geben und andrücken. Bei 175°C ca. 25 Minuten vorbacken.

Speck würfen, im heißen Öl auslassen. Rest Zwiebeln andünsten. Paprika putzen, waschen, würfeln. Sauerkraut ausdrücken. Beides zugeben und ca. 12 Minuten schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Krautmasse auf dem Hackverteilen. Käse reiben. Mit Schmand verrühren und würzen. Auf das Kraut geben und bei gleicher Temperatur weitere 20-25 Minuten backen.

Guten Appetit!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Liebe Grüße
Tabea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2002 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tabea!

Dein Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren, das hört sich lecker an. Am besten finde ich aber den Abschlußsatz.

Liebe Grüße
charlie

Vom 10.01.2002 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tabea33 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
652 Beiträge (ø0,18/Tag)
Das war durchaus ernst gemeint charlie Lachen Lachen Lachen

Lieben Gruß
Tabea

Vom 10.01.2002 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,57/Tag)
Hallo Tabea!

Du hast ja recht, wenn Du das ernst meinst, aber so kann sich eben keiner schriftlich darüber auslassen. Was ja auch nicht sein muß.

Liebe Grüße
charlie Na!

Vom 10.01.2002 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tabea33 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
652 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Charlie

Wir wollen doch alle nur lecker Rezepte und in der Eile können einem schonmal Schreibfehler unterlaufen. Na!

Liebe Grüße
Tabea YES MAN

Vom 10.01.2002 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Tabea,

vielen DAnk für das Rezept. Auch ich werde das wohl nächste Woche mal ausprobieren. Ich freu mich schon darauf.

Liebe Grüße

Dani

Vom 10.01.2002 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienlein Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
412 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Tabea,

da ich zu Hause keine Fettpfanne besitze, meine Frage: Könnte das ganze auch in eine große Auflaufform passen?

Wenn ja, werde ich diese Pizza bestimmt gleich nächstes Wochenende probieren. Klingt echt lecker.

LG Bienlein

Vom 10.01.2002 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tabea33 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
652 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Bienlein

Normalerweise ergiebt das 16 Stücke, bei meiner verfressenen Bagage natürlich nicht Na!
Nimm von den Zutaten doch einfach die Hälfte, dann passt es auf jeden Fall in eine Auflaufform.

Liebe Grüße
Tabea

Vom 10.01.2002 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienlein Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
412 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ohweia, wieviel Kinder hast du denn da? Oder seit ihr eine Großfamilie mit Großmama und Großpapa?

Du hast natürlich recht, da wir 4 Personen Lächeln sind, müsste die Hälfte ausreichen.

Liebe Grüße
Bienlein

Vom 10.01.2002 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tabea33 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
652 Beiträge (ø0,18/Tag)
Nein nein *kopfschüttel*
Sowas koche ich immer, wenn wir Spieleabend haben.
Wir sind dann 8 Personen und ich muß mir dann schon solche Gerichte aussuchen. Lachen

Liebe Grüße
Tabea

Vom 07.09.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xtimsen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kommt gerade im Fernsehen auf Kabel1, da probiert ein Koch genau das Rezept aus. Lachen

Vom 30.12.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Axel-Mama Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ja habe ich auch gesehen und mein Göga hat mich gleich an den PC geschickt zum suchen....
Will sie auch probieren hechel...

Vom 31.12.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.528 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

ja von den Zutaten her dachte ich schon so bei mir, das schmeckt sicher. Weil Hack und Kohl esse ich gerne. Hatte denen im Tv ja auch geschmeckt.

gruss lily

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: