Gebratene Nudeln mit Fleisch/Huhn, Rezept gesucht...

13.09.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon73

Mitglied seit 25.07.2004
751 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

ich esse beim Chinesen am liebsten Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch/Rind/......

Wer kann mir ein einfaches Lieblingsrezept geben? Bei den Rezepten habe ich nur welche ohne Ei und ohne viel Gemüse gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Eure Manon

14.09.2004 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17

Mitglied seit 10.06.2004
6.475 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo Manon,

ich verschiebe Dich mal zu den Rezepten, dort wird der Beitrag bestimmt öfter gelesen.

LG

momu17 \"CK Moderator Fleisch + Lieblingsrezepte\"

14.09.2004 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.253 Beiträge (ø1,51/Tag)

Moin,

ich haette da drei nette asiatische Nudelpfannen:

Bami Goreng

350 g Mie (flache Nudeln)
200 g Schweinefilet oder Huehnerbrust
50 g Shrimps
1 mittelgrosse Zwiebel in feine halbe Ringe geschnitten
2 Knoblauchzehen mit dem Messerruecken feingerieben
1 Karotte in feine Streifen geschnitten
2 TL Sambal Oelek
1 TL Terassi (Shrimp-Paste)
3 EL. Ketjap Manis
3 EL Oel
Pfeffer & Salz

Für die Fleischmarinade
1 TL Cumin
1 TL Koriandergrün gehackt
1 EL Soyasauce
½ EL Zitronensaft

4 Eier

Das Fleisch in Streifen schneiden. Aus Cumin, Koriandergrün, Soyasauce und Zitronensaft eine Marinade herstellen, mit den Fleischwürfeln mischen und 1Stunde im Kühlschrank marinieren lassen.

Nudeln nach Anweisung kochen, abschrecken und beiseitestellen. Die Zwiebel in feine halbe Ringe, die Karotte in feine Streifen schneiden und den Knoblauch feinreiben

Den Wok erhitzen und das Öl dazugeben. Die Karotten darin 2 Minuten anduensten, dann Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und anbraten. Fleisch, Terassi-Paste und Sambal Oelek dazugeben, weitere 3 Minuten durchbraten. Shripms dazugeben und weitere vier Minuten braten
Nudeln und Ketjap Manis dazugeben. Pfeffern und salzen und noch einmal alles miteinander mischen und kurz durchbraten.

In einer normalen Pfanne vier Spiegeleier braten. Auf vier Tellern eine ordentliche Portion Bami geben und jeweils ein Spiegelei dazu.

Dazu passen auch indonesische Fleischspiesse (Satays) sowie gebratene Bananen.

Greets
drums YES MAN

14.09.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.400 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo drums!

Und wo sind die anderen beiden Nudelpfannen? Wichtige Frage

LG
bienemaya Let´s cook baby!

14.09.2004 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Ich fliege dauernd raus, wenn ich den Text reinkopieren will, aber ich versuch\'s nochmal...

14.09.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaBY

Mitglied seit 22.04.2004
224 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo drumboy,

ich hab mal eine Frage zu einem Rezept aus Deinem Profil.
Was oder mit was ist Tamarindenpaste vergleichbar. Ich liebe Deine Rezepte, und würde gerne alle nachkochen aber ich hab keine Ahnung wie Tamarindenpaste schmeckt, wo ich sie kaufen kann oder durch was ich sie ersetzten könnte.

LG
ingrid

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber.
Er gibt auch anderen eine Chance.

(Winston Churchill)

14.09.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Hi Ingrid,

Tamrind ist eine suess-saure Frucht - die Paste davon hochkonzentriert und wird mit etwas Saft angeruehrt - ich bin mir nicht so sicher, ob man stattdessen einfach eine suess-saure Sauce aus dem Glas nehmen kann, weil diser Tamrindwuerfel ein sehr konzentriertes und eigenes Aroma hat. Es gibt hier aber eine absolute Spezialistin fuer solche Fragen, die werde ich mal antriggern, hier reinzuschreiben...

Greets & Thanx for the nice compliment

drums YES MAN

14.09.2004 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Quatsch Saft, sie wird mit Wasser angeruehrt und ergibt einen Saft, bzw. eine Art konzentrierte Fluessigkeit...

GRRRRRRYES MAN

14.09.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.068 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Ingrid,

Tamarindenwasser dient dazu, das Gericht anzusäuern, du kannst es durch Zitronensaft, besser milden Essig ersetzen.

Drums,

du musst jetzt mal erklären, was du meinst, diese Tamarinde in der Packung, mit allen Fruchtkernen und Fasern oder das durchpassierte Konzentrat? Die Fruchtmasse wird mit heißem Wasser vermischt und durch ein Sieb abgegossen. Es hat dann ungefähr die Säure von Essig, das Konzentrat ist viel saurer. Ich war eben extra am Kühlschrank, das Püree,das ich habe, ist überhaupt nicht süßlich, vielleicht entfernt fruchtig.

Lieben Gruß Ulrike

14.09.2004 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002

Das ist genau das Problem, ich hatte auch vor einer Weile das Puree und konnte mich nicht erinnern, dass dies so sauer war.

Ich hab mal gerade gegoogelt und dort verschiedene Theorien gefunden, von denen aber die meisten davor warnen, Zitronensaft zu benutzen, sondern lieber Essig und in einm Fall wurde geraten, diesen mit etwas Zuckerrohrsirup anzureichern. Das koennte denn auch in ungefaehr dieses Suesssauer-Puree Feeling ergeben...

Vielen Dank Ulrike - haben wir alle im Teamwork wieder was gelernt.

YES MAN

14.09.2004 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56

Mitglied seit 21.01.2004
2.518 Beiträge (ø0,74/Tag)

hallo ingrid,

du kannst anstatt tamarindenpaste auch, natürlich fein dosiert, tamarindenmus verwenden. das gibt es normalerweise beim asiaten zu kaufen, jedenfalls hier in münchen. ansonsten würde ich dir, wie ulrike schreibt, auch ein paar spritzer zitronensaft empfehlen.

servus aus münchen

ully

14.09.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaBY

Mitglied seit 22.04.2004
224 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi drumboy, Ulrike und ully,

DANKE für die Mühe die Ihr Euch für mich gemacht habt. Ich war in meiner Unwissenheit schon versucht \"irgendwas Scharfes wie Sambal oder Harissa\" zu nehmen. Auf jeden Fall werden jetzt alle Asia-Shops abgeklappert, ich will mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen auch meinen Geschmackshorizont zu erweitern.

LG
ingrid

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber.
Er gibt auch anderen eine Chance.

(Winston Churchill)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de