Bin neu hier und bräuchte mal Hilfe...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich suche eigentlich ein paar Ideen zu einem schönen Menü. Am besten mit Aperetif, Vorspeise, Suppe, Hauptgericht, Dessert und Käsegang. Das soll schon etwas besonderes sein. Ich habe zwar schon einiges an Rezepten für die einzelnen Gänge, aber mir fehlt es an Kombinationstalent. Ich weiss nie so recht, was zusammen passt. Da meine Gäste und ich (4-5 Personen) Fischgerichte sehr gerne mögen, sollte das Menü unter diesem Motto stehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal so richtig auslassen würdet. Lieben Gruß Achim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Achim
Ich bin selber eine die gerne Kocht und einlädt und bei besonderen Gästen soll es auch etwas besonderes sein, bzw. bei einem Menü ist es wirklich entscheidend, daß alles zusammenpaßt und vor allem nicht zu üppig ist, weil da geht das meckern immer los "war zwar gut aber soo viel, was noch ein Gang ,da muß man ja gleich fasten,....." Deshalb hier einpaar Vorschläge die ich selber schon gemacht habe und angekommen sind. Wenn Du noch Rezepte dazu brauchst sag bescheid Erstmal 3 Kominationen A 1 Sektcocktail 2 Bruschetta 3 Kartoffelsuppe Mit Shrimps 4Rumpsteaks Orangen-Pfeffer-Soße mit Wedges 5Apfelsorbet B 1 Weihnachtsprosecco 2Knoblauchbaguette oder Bruschetta 3 Weiße Bohnensuppe mit Salbei 4 Rehschlegel mit Wacholdersoße 5Apfelsorbet oder warme Apfeltaschen mit Vanilleeis c 1Pflaumenwein 2Gefüllte Lachskartoffeln 3Tomaten-Möhren-Cremesuppe 4Putenrollbraten mit Spinatfüllung und Bandnudeln 5Überbackene Birnen auf Beerensoße Es ist zwar kein Fischhauptgericht dabei aber zumindest ein paar Zutaten, Bei jedem der Menüs kann man zu späterer Stunde ohne schlechtes Gesissen dann noch Käsecräcker oder Käse-Trauben-Spieße,bzw. eine kleine Platte anbieten Ich bin der Meinung daß man bei diesen Menüs auch sicher ein Fischhauptgericht einbauen kann z.B. Fischfilet mit Zitronensoße und Gemüsereis oder Forelle mit Kräuterfüllung Rühr Dich halt nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cockie!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eigentlich ist da auch schon etwas dabei, was mir gefallen würde. Deine Kombination A wäre eigentlich sehr passend, denke ich. Wenn Du hierzu auch noch Rezepte hättest wäre das toll. Vielen Dank schonmal im voraus, Du hast mich anscheinend schon gerettet Liebe Grüße Achim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Achim freut mich,daß ich Dir helfen kann
Also 1 (Du nimmst ein Sektglas und tust 2cl Aprikosen/Marillen/Pfirsichlikör o.ä.rein und füllst den Rest Hälfte-Hälfte mit Prosecco/Sekt und O-Saft auf) 2 (1-2 Weißbrotscheiben rösten und eine Fleischtomate überbrühen,schälen und entkernen, dann würfeln und mit Basilikum und gewürfeltem Knoblauch und 2EL Olivenöl verrühren inder der Mikrowelle/oder Topf etwas erwärmen und dann über die Brote geben 3(aus 300g Kartoffeln, 1Zwiebel etwas Knoblauch und diversen Gewürzen eine Suppe herstellen als Flüssigkeit 1/3Weißwein 2/3Brühe verwenden) und pürieren mit Sahne und evtl. geriebenen Käse und DILL verfeinern die Shrimps(ca.100g) auf die Teller verteilen und die Suppe darauf geben evtl nochmal frieschen Dill zum garnieren 4 (rumpsteaks kräftig von beiden Seiten anbraten und herausnehmen/warmhalten, Bratensatz mit Orangensaft einer Orange aufgießen und grüne Pfefferkörner dazugeben Sahne dazu und abschmecken die Steaks einschließend deren Saft dazugeben und noch kurz ziehen lassen. Die Wedges entweder Selber machen oder auch Tiefkühlprodukt verwenden 5(3-4Äpfel entkernen,schälen und zerkleiner in 1/4 3/8l Läuterzucker(gleiche Menge Wasser und Zucker) weichkochen evtl etwas Vanille/Zimt dazu und 1/8l Sekt/Prosecco dann auch pürieren und in einer Eismaschine/sorbetiere frosten oder in einer ganz kalten Gefriertruhe/Schrank und öfteren umrühren mindestens 4 Stunden vorher machen zum verfeinern noch Most/Calvados/Cidre,... viel Spaß schreib mir doch wie es den Leuten geschmeckt hat und es Dir beim kochen gegangen ist LG Cockie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine