Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich habe vor einiger Zeit in Las Vegas einen Salat serviert bekommen, welcher aus roten Zwiebeln und Mandarinen bestand. Es waren reichlich Sellerie-Kerne drin und geschmacklich war es ziemlich süß- sauer. Kennt das jemand von Euch???
Ich hab paarmal probiert das nachzubasteln, krieg's aber einfach nicht hin...... besten Dank schon mal im Voraus, pfefferich |
|
|
Hi pfefferich,
der ists wahrscheinlich nicht, aber kannst ja mal ausprobieren Eisbergsalat mit Mandarinen Für 4 Personen Dressing: 6 EL kaltgepreßtes Olivenöl 2 EL Kräuteressig 1 Msp. gemahlener Ingwer weißer Pfeffer, Kräutersalz Salat: 1 Kopf Eisbergsalat, mundgerecht geschnitten 1 rote Zwiebel, fein gewürfelt 4 Mandarinen 100 g Mandeln, grob gehackt Dressing: Alle Zutaten mit dem aufgefangenen Mandarinensaft zu einem Dressing verrühren. Salat: Mandarinenstücke enthäuten und halbieren. Den anfallenden Saft für das Dressing aufheben. Salat mit Zwiebeln, Mandarinen und Mandeln in eine große Schüssel geben und vermischen. Das Dressing darüber gießen. |
|
|
Hi zooropa,
neee..... das war's nicht. Aber trotzdem vielen Dank.... ich werd's Mal probieren, hört sich recht gut an. Aber den Ingwer nehme ich lieber frisch geschnippelt ... Gruß, pfefferich |
|
|
Hallo Pfefferich, ich habe ein Rezept zu bieten in dem zumindest annähernd die von Dir gewünschten Zutaten vorkommen.
Mandarinen-Sellerie-Salat 1 gr. Dose Mandarinen 1 Dose Selleriesalat 1 Apfel 2 EL Zitronensaft 1 gr. rote Zwiebel 200 ml Mayo (kann ganz oder teilweise durch Joghurt oder Sauercreme ersetzt werden) Zubereitung: Mandarinen und Sellerie abtropfen lassen. Den Apfel in kleine Würfel schneiden und mit dem Zitronensaft bertäufeln. Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden. Mandarinen, Sellerie, Apfel und Zwiebelringe mischen und Mayo unterheben. Falls gewünscht, mit etwas Mandarinensaft abschmecken und mit gehackten Walnüssen besteuen. Ich hoffe es kommt dem von Dir "erträumten" Salat nahe. |
|
|
@Virginia
Is nicht 100% was ich suche, aber es hört sich lecker an..... werde es gleich am WE ausprobieren. Danke vielmals.... Gruß, pfefferich *erträumt ist es eigentlich nicht, denn ich hab den Salat ja schon gegessen.... bin nur zu dusselig, ihn selber zu basteln..... |
|
|
na ich seh schon, da wirst du wohl mal schnell nach vegas düsen müssen...
ich habe so eine zusammenstellung auch noch nicht gelesen liebe grüße moni |
|
|
@ monika m
nach Vegas düsen ist kein problem, ich bin sowieso oft dort. Das Problem ist, da kann (will?) mir keiner sagen, wie der Salat gemacht wird (hab schon gefragt.....). Ich dachte halt, mit den vielen Experten hier, daß jemand irgend eine Idee hat. Kann ja noch werden..... Gruß, pfefferich |
|
|
Hi pffereich :
Solch einen Salat kenn ich .Nur den Geschmack hin zu bekommen ist eine andere Sache. Der Dressing machts . Tja und das virtuell zu basteln? Mein Salat ist so : Rote Zwiebeln in Scheiben, kurz blanchieren,gut abtropfen . Mandarinenspalten und dünne Streifen von Staudensellerie mit den Zwiebeln mischen. Mit einem Himmbeeressig einen Dressing herstellen in dem Du Puderzucker einarbeitest .Er löst sich besser auf. Probieren geht über ???? |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.