neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwiebelkuchen mit Blätterteig - beim Belag was zu beachten?

Vom 03.09.2004 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hammerfältchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin, moin,

habe immer öfter von einem Blätterteig-Zwiebelkuchen gehört, aber muß hier der Belag verändert werden, damit das Ganze nicht durchmatscht? Könnte ich mir schon vorstellen, ist ja nix, was die Flüssigkeiten aufsaugt... Hat jemand Erfahrungen damit?

Lieben Dank,

Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2004 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Michaela,

mit Zwiebelkuchen habe ich zwar keine Erfahrung, aber z.B. mit Quiche Lorraine oder Gemüsetarte. Dafür nehme ich manchmal auch Blätterteig und ändere nichts am Belag, und der ist am Anfang auch recht flüssig. Also ich hatte noch nie Probleme mit durchgeweichtem Boden. Aber auch Hefe- oder Mürbeteig saugen kaum Flüssigkeit auf, die Flüssigkeit wird ja durch die Eier fest. Nur ist Blätterteig eben fetter als andere Teige.

Salutations
Vera

Vom 03.09.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Hallo Michaela,

schau mal hier nach

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: