neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich suche rezepte und ideen für meine neue friteuse, will am wochenende den testlauf damit machen.

Vom 01.09.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo liebe ckler,

nachdem ich mich hier im forum über friteusen informiert habe, habe ich gestern eine delonghi rotierend gekauft.

ein rezeptheft fehlt aber leider. könnt mir leckere vorschläge/Ideen fürs fritieren senden und sind die sachen wirklich erheblich gehaltvoller durch das fett oder nicht, ( ich bin zwar von mo. - fr. auf diät, aber am wochendende nicht, hat sich bei mir bewährt, bin schon 10 kg los).

habt ihr vielleicht auch ein gutes rezept für ausbackteig für die friteuse?

eine letzte frage, welches fett favorisiert ihr, flüssiges oder plattenfett und schmecken die alle, egal von welcher marke?

ich freue mich auf eure ideen! na dann...

vielen dank schon einmal!

LG Gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2004 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Sieh mal hier....

das Thema ist schon so ähnlich in diesem Forum...

www.chefkoch.de/forum/2,1,99901,4/Friteusenrezepte-verzweifelt-gesucht.html

LG, Floo

Vom 01.09.2004 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.496 Beiträge (ø2,83/Tag)
Meine verzweifelten Versuche auf diesen Fred zu antworten, findest du

hier

Vom 01.09.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Und

HIIIER

Lieben Gruß Ulrike

Vom 02.09.2004 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.029 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wan Tans lassen sich sehr gut in der Friteuse machen. Magst du Kroepoek? Das geht auch prima und sehr schnell.

Hier sind noch ein paar Snack-Rezepte:

Akara

400 Gramm Weiße Bohnen gegart
2 Zwiebeln gehackt
1 Ei
2 Teel. Salz
3 klein. Chilischoten, fein gehackt
6 Essl. Semmelbrösel
6 Essl. Erdnußöl

Bohnen pürieren, Zwiebeln, Salz, Ei und Chilis untermischen und Brösel zugeben. Kleine runde Bällchen formen und im heißen Öl braun ausbacken.

Mäusle
1 Rezept

100 Gramm Mehl
Salz
1/8 Ltr. Milch
1 Ei
1 Teel. Öl
40 Gramm Salbeiblätter
Öl zum Ausbacken
1 Teel. Zimtpulver
2 Essl. Zucker

Mehl mit Salz und Milch glatt rühren. Ei trennen, Eigelb und Öl (1 TL) untermischen. Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und unter den Teig ziehen. Salbeiblätter waschen und sehr gut trocken tupfen. Öl in einem Topf auf 180 Grad erhitzen. Es ist heiß genug, wenn an einem Holzlöffel, den man in das Öl taucht, Bläschen aufsteigen.
Salbeiblätter an den Stielen festhalten, in den Teig tauchen und portionsweise im heißen Öl ausbacken. Zum Abtropfen auf Küchenkrepp legen und warm halten, bis alle Salbeiblätter gebacken sind. Zimtpulver mit Zucker mischen und die \"Mäusle\" damit bestreuen.

Selleriechips

Knollensellerie
Fett
Salz

Knollensellerie schälen und fein hobeln, im tiefen Fett goldgelb ausbacken. - Ggf. bis zum nächsten Tag aufbewahren, dann wieder im Backofen erhitzen. - Erst dann mit Salz bestreuen. - Gut zu Kartoffel-Sellerie-Püree.

Rezept von Alfons Schuhbeck

Shrimp Balls

450 Gramm Small shrimp, shelled and uncooked
1 8-oz. can sliced water chestnuts, drained
1/4 Tasse Cornstarch
2 Essl. Sherry
1 Essl. Green onions, chopped
1 Teel. Fresh ginger, grated
1 Teel. Five spice powder
1/4 Teel. Salt
1 Egg
Oil for frying

Combine all ingredients except oil in a blender or food processor. Blend mixture until mixed well. Place 2 - 3 inches of oil in a skillet and heat. Drop teaspoonfuls of mixture into hot oil and cook for several minutes until golden brown. Place on a paper towel to
drain. Serve warm

Suppli al Telefono

2 Eier
2 Tassen Reis gekocht
100 Gramm Mozzarella in 1 cm großen Würfeln
Semmelmehl
Öl

Eier leicht verschlagen, mit Reis vermischen. 1 EL davon abnehmen, Mozzarella-Würfel - je einen pro EL - in die Mitte geben, mit einem weiteren EL Reis abdecken und daraus Kroketten formen. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Dann in Semmelmehl wenden und portionsweise in 175° heißem Öl goldbraun ausbacken, im Backofen
warmhalten (<10 Minuten).

Blooming Onion

1 Ei
235 ml Milch
125 Gramm Mehl
1/2 Teel. Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver
Cayennepfeffer
Thymian
Oregano
Koriander nach Geschmack
1 Sehr große Gemüsezwiebel
Öl zum Fritieren
DIP
120 Gramm Mayonnaise
1 Essl. Ketchup
2 Essl. Sahnemeerettich
1 Prise Paprika
1 Prise Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer

Zutaten für den Dip verrühren, abschmecken und kalt stellen. Ei und Milch in einer Schüssel verschlagen. In einer zweiten Schüssel das Mehl und die Gewürze vermischen. Die Zwiebel schälen und folgendermaßen einschneiden: Etwa einen Zentimeter oben und unten abschneiden, aus der Mitte der Zwiebel etwa zwei bis drei Zentimeter der \"innere Ringe\" herausschneiden, dabei aber einen \"Boden\" belassen. Mit einem großen, scharfen Messer die Zwiebel tief einschneiden, aber nicht ganz bis unten. Um 90 Grad drehen, wieder einschneiden. Das solange wiederholen, bis Sie 16 \"Blütenblätter\"
haben. Die einzelnen Sektionen etwas auseinanderbiegen. Jetzt die Zwiebel in die Milch-Ei-Mischung tauchen, anschließend mit Mehl bestreuen, dabei die Zwiebel immer wieder eintauchen und auseinanderbiegen, damit Sie überall eine Teighülle haben. Zwiebel
kalt stellen und das Fritieröl in einem nicht zu breiten, aber hohen Topf auf etwa 175 Grad erhitzen. Zwiebel aufrecht in das Öl stellen und etwa zehn Minuten braun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dip separat servieren oder in die Mitte der Zwiebel geben.

LG Turi

Bilder:
Akara
Suppli al Telefono
Blooming Onion

Vom 02.09.2004 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
liebe ckler,

da habe ich ja tolle anregungen bekommen, da kann ich mir einiges aussuchen, vielen Dank! hechel...

LG Gabi
P.S.: wer oder was soll denn fred bedeuten???

Vom 02.09.2004 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Thema, Thread... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ulrike

Vom 03.09.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo ulrike,

alles klar! manchmal ist man ja als anfänger begriffsstutzig, ich hatte damals auch gerätselt, was GöGa bedeutet, ist mir aber natürlich klar jetzt.

LG Gabi

Vom 03.09.2004 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)

Anfänger?

Gabi, du bist seit Dezember 2003 dabei..............

........schau mal in den Fred Krautkrapfen hier im Forum, da ist vielleicht noch was für dich dabei.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 03.09.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Guck mal Schorsch,

67 Beiträge na dann..., kann man doch als Anfänger bezeichnen, oder?

Lieben Gruß Ulrike

Vom 03.09.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)

Beiträge heißt nun mal nicht gelesen, Ulrike.........

ich bin mir sicher, dass sie schon viel gelesen hat, grins.......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 08.09.2004 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo schorsch und ulrike,

schön, das ihr euch so viel gedanken macht.

klar, habe ich vieles gelesen, aber muss man denn dann sofort wissen, was jede abkürzung bedeutet??? BOOOIINNNGG....

ich rede normalerweise nicht meinen liebsten mit GöGa an, alles finde ich es nicht selbstverständlich, das ich alles weiss, das gleiche gilt für Fred!!!

schönen tag euch alle, ist ja klasse dieses wetter! Lächeln

LG Gabi

Vom 08.09.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
ich bins nochmal,

ich habe irgendwie meine sätze verdreht, aber der sinn ist ja wohl klar, denke ich.

LG Gabi

Vom 26.08.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HansMeier23 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,
bei den leckeren Rezepten lief mir schon das Wasser im Mund zusammen und da musst ich mir direkt eine Friteuse bestellt... :)

Vom 27.08.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Gabi,

ich nehme Öl zum frittieren, das vertrage ich am besten. Ansonsten gibt es sooooo viele gute Sachen, die man da zubereiten kann, auch nicht Alltägliches: Falafel, Tintenfischringe (nur in Mehl gewendet), Backhendl, Blumenkohl und Champignons im Bierteig, Langos (ungarisches Gebäck, ich werf mich weg dafür), und und und! Wenn Du das Frittiergut nach dem Ausbacken auf Küchenkrepp abtropfen lässt geht noch ganz gut Fett weg. Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Katzitatzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: