neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Raffaello-Kugeln

Vom 01.01.2002 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristineJohanna Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
An alle ck´ler!
Alles Gute im Neuen Jahr!

Ich habe bei Freunden gestern auf einem Keksteller eine "Raffaello-Kugeln" gekostet.
Schmeckt fast genauso wie die gekauften. Leider konnte man mir das Rezept nicht geben. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Grüsse
ChristineJohanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2002 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@christinejohanna
hab mein rezept für selbstgemachte raffaello-kugeln von www.onkelheinz.de
gruss chiara

Vom 01.01.2002 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.198 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe ein Rezept für eine selbstgemachte Torte nach Raffaello-Art gefunden, man braucht aber keine teuren Raffaellos dafür.

falsche Raffaello-Torte

Teig:
6 Eier getrennt
120 g Zucker
150 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver

Füllung:
100 g Kokosraspeln
3 Becher Sahne
2 P.Sahnesteif
2 Tafeln weiße Schokolade

Biskuitboden backen, auskühlen lassen.

1 Becher Sahne erwärmen und darin die Schokolade schmelzen (nicht kochen) erkalten lassen.
1/3 des Biskuitbodens als ganzen Boden lassen.
2/3 in Flocken reißen.
Die geschmolzene, kalte Schokolade wie Sahne festschlagen.
2 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen
(1 Tasse zum Bestreichen zurückbehalten)
und mit Schokolade, Kokosraspeln und Biskuitflocken gut mischen.
Kuppelförmig auf den Boden verteilen, mit der zurückbehaltenen Sahne bestreichen und mit Kokosraspeln bestreuen.

LG
Momo

Vom 01.01.2002 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Chiara, hallo Momo
recht herzlichen Dank für eure prompte Antwort.
LG
Christine

Vom 01.01.2002 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo nochmal,

gerngeschehen, ich habe hier noch was: gib mal bei Rezepte in der Suchleiste Raffaello ein, dann taucht da ein Rezept für Raffaello-Eis auf. Ich finde,das klingt auch total lecker, werde ich mal ausprobieren.

LG
Momo

Vom 01.01.2002 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Momo,
hab das Rezept gesehen. Möchte aber Kugeln.
Trotzdem danke.
LG
Christine

Vom 01.01.2002 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayke Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
303 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich habe mir mal irgendwo Kokoskugeln rauskopiert. Habe sie aber noch nicht gemacht und weiß auch nicht ob sie wie Raffaelo sind. Ich kopiere Dir das Rezept auf jedenfall mal hier rein. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Kokoskugeln

200g Kokosfett
1 Tafel weiße Schokolade
350g Kokosraspel
1Fl. Buttervanille
100g Puderzucker
50g Kokosraspel zum wenden

Fett mit der Schokolade schmelzen. Übrige zutaten einrühren und dann kalt stellen.
Wenn es noch nicht ganz fest ist, daraus kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wenden.

mayke

Vom 01.01.2002 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo ChristineJohanna,

wenn Du in der Forensuche "Raffaelo" eingibst erhälst Du 6 Threads, unter anderem auch einem aus dem September unter dem Titel "gib mir die Kugel" vielleicht findest Du da auch noch etwas, was Dich interessiert.

So zum Beispiel folgendes Lächeln :

Hab bei www.schlemmergarten.de eben zufällig auch noch selbstgemachte Raffaelos gefunden.

Rafaellos
Kleingepäck
200 g Weiße Schokolade und
2 Würfel Palmin schmelzen
200 g Kokosflocken und
200 ml Sahne dazugeben. Etwa 1 Std. in den Kühlschrank stellen, anschließend Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen.

viele Grüsse
Beate, die Gartenfee

LG Sofi Lächeln

Vom 01.01.2002 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey Mayke, hey Sofi,
danke für die Tipps.

LG
Christine

Vom 02.01.2002 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
249 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Christine!
Vielleicht habe ich das richtige Rezept für Dich. Habe es von einer Freundin, sie schwört darauf, daß es schmeckt wie die "echten" raffaelos. Also:
1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Dosenmilch), mit 2 EL Butter in einem Topf aufkochen lassen. 200g Kokosraspeln hinzugeben, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn die Masse fest ist, in Kokosraspeln rollen, evtl. eine Mandel hineinstecken.
Viel glück!

Vom 02.01.2002 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Pebbles,
ich glaube das ist das Rezept, kann mich dunkel an eine Mandel erinnern.

LG

Christine

Vom 02.01.2002 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.072 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo ChristineJohanna,

ich habe ein Rezept bei Märschimport gefunden, nennen
sich "Raffaello-Pralinen", habe sie selber auch schon
gemacht, waren sehr lecker.

125 ml Sahne
200 g weisse Schokolade
50 g Palmin
1 Prise Salz
150 g Kokosraspel
Sahne, Schoko und das Fett langsam schmelzen lassen,
danach eine Prise Salz und die Kokoosraspel unterrühren.
Nach dem Erkalten Kugeln formen und in Kokosraspel
wälzen.

Auf der Seite www.märschimport.de findest du noch mehr
leckere Rezepte für süsse Sachen.
Liebe Grüße, Evalima

Vom 03.01.2002 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo ChristineJohanna,

ich hab genau das Rezept von Evalima nur anstelle von Palmin nehme ich Butterschmalz.

Grüßle, Wanda

Vom 05.01.2002 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lächeln

hier ein Erfahrungsbericht: Habe die Raffaelos nach Sofis Vorschlag gemacht und sie sind suuuuuperlecker und nur zum Empfehlen!!
Habe lediglich die Kokosraspeln ein wenig angeröstet und in die Kugeln noch je 1 gehäutete Mandel reingesteckt! *schmatzundfingerschleck*.

Bei der Gelegenheit: hat noch jemand ein Rezept für Ferrero Rocher oder Ferrero Küsschen?

Vom 05.01.2002 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ,

also meine Suchmaschinen haben kein Rezept für Rocher oder Küschen angezeigt, ich habe nur ein Rocher-Torten-Rezept mit gekauften "goldenen Kugeln" gefunden.

LG
Momo

Vom 05.01.2002 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Momoss

mehr hab ich auch nicht gefunden. leider. Aber da hoff ich halt wieder auf die ck'ler...Na!

Vom 05.01.2002 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momoss Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Küchenfee,

na dann hoffe ich mal mit Na! ich mag die Dinger nämlich auch sehr gern!!!

Momo

Vom 13.04.2003 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)

Vom 13.04.2003 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Christina Johanna,

ich hab folgendes Rezept:

Zutaten:
100ml Wasser, 400g Zucker, 100g Pulver-Milch (gibt es im Reformhaus), 200g geriebene Kokosnuss, 250g Margarine oder Butter, 200g Haselnüsse, noch einmal 200g geriebene Kokosnuß (um die fertigen Kugeln darin zu rollen)

Zubereitung:
Zucker in Wasser in einen Topf schütten, Zucker bei geringer Hitze schmelzen lassen, dabei ständig rühren, damit nichts anbrennt. Topf vom Herd nehmen, Herd ausschalten. Nun die Butter/Margarine darin schmelzen lassen. Dann 200g Kokosnuss darin verrühren. Nach dem Umrühren Pulver-Milch hinzumischen. Die Masse abkühlen lassen und 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag den "Teig" zu kleinen Kugeln rollen, je eine Haselnuss hinein drücken und die Kugeln in Kokosraspeln wälzen, eine Stunde in den Kühlschrank und "Guten Appetit"!
Hinweiß: Wenn diese Raffaello kühl gelagert werden halten sie sich mindesten einen Monat.

Die hab ich zur Weihnachtsfeier gemacht und sind super angekommen. Jetzt zu Ostern kann man sie ja auch machen.

LG- Gaby

Vom 13.04.2003 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayla100 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.10.2002
86 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

meine Kokoskugeln gehen so:

150 g Kokosflocken
75 g Honig
2 Eßl Sahne
50 g Kokosflocken

1. Die Kokosflocken nochmals sehr fein reiben
und mit dem Honig und der Sahne gut durchkneten, bis
die Masse wie Marzipan aussieht.

2. Daraus Kugeln von 1,5 cm Durchmesser formen
und in den restlichen Kokosflocken wälzen.
Dann kühl lagern.

Gruß
Ayla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: