Chefkoch.de FAQ (Fragen & Antworten)

Welche Vorteile bietet mir der Premium-Club?

Eine kostenpflichtige Erweiterung der regulären Mitgliedschaft bieten wir mit dem Chefkoch.de Premium-Club an. Als Mitglied im Premium-Bereich hast Du die Möglichkeit, viele interessante und hilfreiche Features exklusiv nutzen zu können. Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Du kannst die Werbebanner in der Desktopversion, der Android App und der iOS App ausschalten´
  • Dir stehen erweiterte Forenfunktionen zur Verfügung
  • Deine Rezepte werden bevorzugt bearbeitet
  • Du hast die Möglichkeit, Rezepte und Foren als PDF zu speichern

    nach oben

    Welche Laufzeiten zu welchen Kosten werden für den Chefkoch.de Premium-Club angeboten?

    Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • 1 Monat Laufzeit für 4,00 € im Monat 3 Monate Laufzeit für 3,00 € im Monat (9,00 € gesamt)
  • 6 Monate Laufzeit für 2,50 € im Monat (15,00 € gesamt)
  • 12 Monate Laufzeit für 2,00 € im Monat (24,00 € gesamt)

    Die Vertragslaufzeit verlängert sich nach Ablauf jeweils um die gleiche Dauer. Solltest Du kein Interesse mehr an einer Mitgliedschaft im Premium-Club haben, kannst Du diese zu jedem beliebigen Zeitpunkt über den Zahlungsanbieter kündigen und die Mitgliedschaft auslaufen lassen.

    nach oben

    Wie kann ich den Chefkoch.de Premiumclub aktivieren?

    Um dem Premium-Club auf Chefkoch.de beitreten zu können ist es notwendig, dass Du zunächst Mitglied des kostenfreien Community-Bereichs wirst (Dich auf Chefkoch.de registrierst). Rufe anschließend unter „myChefkoch“ den Punkt „Chefkoch.de Club“ auf. Wähle die Vertragslaufzeit, die Bezahlart und schließe den Kaufprozess ab. Die Funktionen des Premium-Clubs stehen Dir innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.

    Hier geht es direkt zur Anmeldung.

    nach oben

    Wie kann ich meine Mitgliedschaft im Chefkoch.de Premium-Club wieder kündigen?

    Bei Deiner Anmeldung in unserem Premium-Club haben wir Dich gebeten, die Zahlung über den Anbieter PayPal (oder früher abgeschlossene Abonnements über Click&Buy) abzuwickeln. Dein Abonnement ist in Deinem dortigen Account hinterlegt. Die Clubmitgliedschaft kann jederzeit über das Servicemenü des Zahlungsanbieters beendet werden.

    Click&Buy
    Bitte gehe dazu auf die Homepage des Zahlungsanbieters Click&Buy, melde Dich in Deinem Account an und wähle dann: „Transaktionen" -> „Abrechnungsvereinbarungen / Easy-Collect"-> „Widerrufen"

    PayPal
    Bitte gehe dazu auf die Homepage des Zahlungsanbieters PayPal, melde Dich in Deinem Account an und wähle dann: „Mein Profil“ -> „Zahlungen“ -> „PayPal Zahlungen per Händlerabbuchung“. Dort kannst Du Dein Abonnement kündigen. Sobald das Abo ausgelaufen ist, wird der Account auf Chefkoch.de auf einen normalen Account heruntergestuft.

    Die Club-Funktionen sind danach bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du erneut dem Club beitrittst, nicht mehr nutzbar. Die Inhalte bleiben jedoch erhalten, so dass sie Dir nach einer erneuten Anmeldung wieder zur Verfügung stehen.

    nach oben

    Gibt es auch eine Möglichkeit, dem Premiumclub ohne Abonnement und ohne Kreditkarte beizutreten?

    Im chefkoch.de Fanshop bieten wir einen Gutschein für eine 12 monatige Mitgliedschaft im Chefkoch.de Premium-Club an. Dieser Gutschein kann nur von Usern eingelöst werden, die über einen kostenfreien Chefkoch-User-Account verfügen, aber noch nicht Mitglied im Chefkoch.de Premium-Club sind.

    Du kannst per Vorkasse oder PayPal im Fanshop zahlen. Stellen wir den Eingang Deiner Zahlung fest, erhältst Du den Gutschein in Form eines Codes und eine Rechnung per E-Mail.

    Jeder Gutscheincode kann nur einmal verwendet werden. Nach Ablauf der Laufzeit wird das Benutzerkonto automatisch wieder zurückgestuft. Sollte ein Chefkoch-User-Account, für den eine Chefkoch.de Premium-Club-Mitgliedschaft freigeschaltet wurde, durch den Account-Inhaber selber deaktiviert oder die Forenadministration von Chefkoch.de gesperrt werden, so findet keine Rückerstattung des Preises für die restliche Laufzeit der Mitgliedschaft statt. Bitte beachte, dass es vom Zahlungseingang bei uns bis zum Eingang des Gutscheincodes bei Dir bis zu vier Werktage dauern kann.

    nach oben

    Warum kann ich den Gutscheincode nicht einlösen?

    Wenn Du den Gutscheincode per E-Mail erhalten hast, kannst Du den Code einlösen, während Du in Dein Benutzerkonto eingeloggt bist. Zu diesem Zeitpunkt muss ein eventuell vorheriger Gutscheincode bereits abgelaufen sein.

    nach oben

    Warum kann ich meine Zusatzfeatures plötzlich nicht mehr nutzen?

    Sollten die Features für Dich nicht mehr nutzbar sein, überprüfe bitte Deinen Vertragsstatus. Hast Du eventuell die Mitgliedschaft gekündigt oder ist die Laufzeit Deines Gutscheins abgelaufen? Auch ist es denkbar, dass sich Dein Zahlungsanbieter zurückgezogen hat – in diesem Fall wird die Laufzeit Deiner Mitgliedschaft nicht mehr automatisch verlängert.

    nach oben

  • Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de