Chefkoch.de FAQ (Fragen & Antworten)

Wie kann ich ein Rezept im Kochbuch speichern?

Du möchtest Dein ganz persönliches Kochbuch anlegen? Registrierte und eingeloggte Benutzer haben dazu auf Chefkoch.de die Möglichkeit. Klicke zum Speichern eines Rezeptes bitte im gewünschten Rezept auf „In mein Kochbuch“ und wähle anschließend die Kategorie, in welcher Du es speichern möchtest oder lege eine neue Kategorie an. Das Kochbuch selber erreichst Du über den Button ganz oben links oberhalb des Chefkoch-Logos oder über den Menüpunkt „myChefkoch“. Innerhalb des Kochbuchs kannst Du die Rezepte ganz nach Deinen Vorlieben in einzelne Sammlungen sortieren und bei Bedarf kannst Du diese auch veröffentlichen (dann sind sie in Deinem Nutzerprofil aufgeführt und für jeden anderen Chefkoch.de -Nutzer erreichbar). Privatrezepte sind jedoch nur für Dich selber sichtbar.

nach oben

Wie lösche oder bearbeite ich ein Rezept in meinen Rezeptsammlungen?

Bitte melde Dich zuerst mit Deinen Benutzerdaten an und öffne dann Dein Kochbuch über den Button „Mein Kochbuch“ ganz oben links. In der linken Spalte findest Du nun Deine Rezeptsammlungen. Wenn Du auf die Zelle der gewünschten Rezeptsammlung klickst, öffnet sich die Sammlung rechts. Nun kannst Du vor dem gewünschten Rezept in das Kästchen klicken und es so mit einem Häkchen markieren. Nun findest Du, wenn Du ganz zum Ende der Seite scrollst, die Symbole zum Entfernen, Verschieben und Kopieren.

nach oben

Wie veröffentliche ich eine Sammlung?

Bitte melde Dich zuerst mit Deinen Benutzerdaten an und öffne dann Dein Kochbuch über den Button „Mein Kochbuch“ ganz oben links. In der linken Spalte findest Du nun Deine Rezeptsammlungen. Wenn Du auf die Zelle der gewünschten Rezeptsammlung klickst, öffnet sich die Sammlung rechts. Oben rechts findest Du nun in Rot „Private Rezeptsammlung“. Wenn Du auf das Stiftymbol hinter dem Text klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Du die Sichtbarkeit auf „Öffentlich“ umstellen und den Vorgang speichern kannst.

nach oben

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de