Chefkoch.de FAQ (Fragen & Antworten)

Welche Möglichkeiten habe ich, um ein Rezept zu suchen?

Es gibt folgende Wege, wie Du ein Rezept auf Chefkoch.de finden kannst:

1. Volltextsuche Über die Suche oben rechts auf der Webseite (nach Rezepten filtern): Wenn es über die „Erweiterte Suche“ nicht anders angegeben wird, werden nur die Felder Rezeptname und Zutaten durchsucht. Mehrere Suchbegriffe werden immer automatisch mit UND verknüpft:

reis honig Findet alle Rezepte, die beide Begriffe enthalten.

reis -honig Findet alle Rezepte, die den Begriff 'reis', aber nicht 'honig' enthalten.

apfel* Findet Apfel, Apfelsaft, Apfelkuchen usw. (* am Wortanfang wird nicht unterstützt)

"mittlerer hitze kochen" Findet die genaue Wortfolge.

reis -honig apfel* "meine suche" Die Suchkommandos -, * und "" können beliebig kombiniert werden. 2. Schlagwörter: Zur Durchführung einer Rezept-Suche können Schlagwörter / Tags, Kategorien und die Volltextsuche miteinander kombiniert werden. Bei den Schlagwörtern / Tags handelt es sich um Begriffe, die den Rezepten fest zugeordnet sind und die in der rechten Spalte neben den Rezepten zur Auswahl stehen.

3. Kategorienbaum: Eine Rezept-Kategorie muss zunächst über die Seite Kategorienbaum ausgewählt werden. Die Kategorien bilden eine hierarchische Struktur, in der die Rezepte organisiert sind.

4. Was koche ich heute: Du weißt nicht was du heute kochen sollst und brauchst Inspiration? Nutze die „Was koche ich heute Funktion“ und lass dir von uns leckere Rezepte vorschlagen. Du findest diese Funktion auf der Startseite oder über den Reiter „Rezepte“ -> „Empfehlungen“-> „Was koche ich heute“.

5. Das kommt heute auf den Tisch: Lass Dich inspirieren und schaue was heute bei anderen Usern auf den Tisch kommt. Diese Funktion findest Du mittig auf der Startseite.

nach oben

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de