hansusas Blog

Mein Haushalts Blog

Bomann KW 1415 CB Küchenwaage Test

09.10.2014 / 11:34

Ich brauchte dringend eine neue Küchenwaage, eigentlich habe ich gar nicht erwartet, dass man eine "vernünftige" Küchenwaage für so wenig Geld bekommen würde. Da die Bomann KW 1415 CB aber durchaus gut bewertet wurde lies ich es auf einen Versuch ankommen.

Nachdem ich die Waage ausgepackt und getestet habe bin ich durchwegs positiv überrascht:
Die Waage ist sehr flach, sie benötigt im Küchenschrank also fast keinen Platz (meine alte, mechanische, Küchenwaage hat im Vergleich bestimmt das 3-4 fache an Platz gebraucht.)
Die Oberfläche ist glatt und damit sehr einfach zu reinigen (keine Ritzen und Ecken an denen sich etwas festsetzt).
Der Messbereich ist mit 5 Kilo für mich mehr als ausreichend und sie wiegt wirklich grammgenau (wurde mit verschiedenen Gewichten nachgewogen).
Die Tara-Funktion ist einwandfrei, funktioniert aber mit ein klein wenig Verzögerung.
Die Waage wird mit 3 AAA Batterien betrieben, die man meistens sowieso im Haushalt hat.
Dank der Glasoberfläche sieht die Bomann KW 1415 CB auch recht wertig aus, nicht wirklich wichtig für eine Küchenwaage aber durchaus "nett".

Einziger minimaler Nachteil der Waage ist, dass man auf der Glasoberfläche leicht Schlieren beim Abwischen hinterlässt.

Fazit: Ich bin absolut positiv überrascht, für wenig Geld ist die Bomann KW 1415 CB eine einwandfreie Küchenwaage ohne Makel.

Wer sich die Küchenwaage mal ansehen möchte, klickt hier

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de