Surinas Blog
asiatische Impressionen
gestern beim indischen Kochkurs
Ich nehme gerne an Kochevents bzw. Kursen teil, weil es macht spaß zusammen zu kochen, sich auszutauschen und man nimmt immer was mit. Macht also nicht dümmer ;-)
Meine Erfahrungen waren bis auf einen Thaikochkurs in der VHS eigentlich immer gut, auch in Thailand.
Für gestern hatte ich mich trotz schlechter VHS-Erfahrung dennoch für ein Event für indische Küche eingeschrieben, aber diesmal hat es wirklich spaß gemacht.
Leider hatten kurzfristig ein paar Teilnehmer abgesagt, so dass wir ein straffes 4-stündiges Kochprogramm hatten, um dennoch alle Gerichte zu kochen. Jedes 2-er- Team hatte mindestens 4 Gerichte neben den Chutneys und Rastas.
Die Küche besitzt einen Warmhalteofen, in welchem die fertigen Gerichte getrost reingeschoben werden konnten. Serviert haben wir alle Gerichte gleichzeitig
Leider hat es mit Bildern nicht geklappt, werde sie aber mit den Rezepten einstellen, sobald ich die Gerichte nachgekocht habe. Auf Wunsch gebe ich Rezepte auch schon vorher gerne weiter
Nun aber das indische Menue ;-)
Naan-Brot
Mulligatawyn
Warme Joghurtsauce
Auberginen-Püree
Knusperfäden
Gurken-Raita, Bananen-Raita, Röstzwiebel-Raita, Walnuss-Chutney,
Knoblauch-Chili-Chutney
Kartoffelbällchen mit Joghurtsauce
Ananas in pikanter Sauce
Knusprige Kartoffelküchlein
Eier in Joghurt
Rührei auf Parsenart
Krabben-Erbsen-Reis mit Kokosmilch
Südindisches Gemüse-Dal
Schweinefilet in Curry-Beize (auch mit Hähnchen)
Blumenkohl mit Tomaten-Balti aus Nordindien
Auberginen in Kokosmilch
Curry-Garnelen
Würzige Pilze in Joghurt
Das gibt einiges zum Nachkochen ;-)
Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits