Sinja78s Blog

Fun Food

Teddybär-Kuchen

09.02.2013 / 11:08

Puh, endlich. Das ist kein Kuchen, das ist ein Projekt! ^^ Unglaublich, was ich alles ausprobiert habe und überlegen musste um diesen Teddybär-Kuchen zu machen. Die grobe Anleitung dafür habe ich auch dem Internet, das Schokokuchenrezept ist der Polnische Schokokuchen, die Nase und die Augen Schokolinsen und die Creme, tja, die Creme, das war ein Drama.

Im Endeffekt habe ich - per Zufall - "Schlagcreme" von der Firma RUF entdeckt. Kannte ich nicht, hatte ich noch nie ausprobiert. Die zuvor probierten Frostings, Icings und sonstigen Cremes waren mir alle zu instabil von der Formgebung her oder voll mit Butter und/oder viel zu süß. Am besten gefiel mir noch die Nutella-Frischkäse-Variante, doch auch dort war Butter drin und die Konsistenz erschien mir zu weich (hab vermutlich zu lange gerührt?).

So sah der Teddy im Rohformat aus. Alles aus der eckigen Kuchenform meiner lieben Nachbarin. ;) Aber: ein Backblech hätte es auch locker getan!

Mal sehen, vielleicht stelle ich das Rezept aka Bauanleitung irgendwann hier bei Chefkoch ein. - Dafür will ich den Teddybär-Kuchen aber mindestens noch einmal gemacht haben, auf meine Rezepte gibts schließlich "Geling-Garantie". ;)

 

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de