creative85s Blog

One Impression a day

Happy New Year

02.01.2013 / 09:54

Und wieder ist ein weiteres Jahr rum. Mittlerweile bin ich jetzt über einem Jahr in München und auch ich habe ein paar bayrische Traditionen kennengelernt. Dieses Silvester feierte ich im tiefen Bayern. Umgeben von der Natur. Ein Haus mitten in der Landschaft, verlassen und allein.Freyung Grafenau. Es ist nicht weit von den Geburtststädten der Glasereien Zwiesel und Spiegelau. Wir feierten im großen Familienkreis. Der Silvestermorgen begann mit einem Weisswurstfrühstück und die Regel lautete 3 2 1. 3 Weißbier 2 Weisswürste und eine Brezel, gefolgt von einem kleinen Mittagsschlaf. ;)

Zu einem deutschen Silvester gehört Raklett und Fondue. Brühwurst und Fleisch wurden in einer kräftigen Fonduefrühe gekocht. Der Abschluss wurde mit einer leckeren Südtiroler Himbeerebowle gefeiert. Wie habt ihr euer Fest ins Neue Jahr verbracht?

Happy New year
cheers Chris







Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de