creative85s Blog

One Impression a day

Sunday Brunch

13.11.2012 / 14:22




Sonntags habe ich ein Ritual, Brunchen mit guten Freunden. Doch seid dem ich in München bin hat sich das etwas verlaufen. Neuer Stadt, neues Glück! Was mögt ihr besonders an einem gutem Brunch?Oder seid ihr eher für ein ausgiebiges Frühstück? Oder doch nur Kaffee, Zigarette und Zeitung? Meine Freundin und ich wechselten uns ab, mal bei ihr oder bei mir oder wir testen Restaurants aus. Ich erinnere mich an ihr sagenhaftes Kronfleisch. Tief tief in Weiden gibt es das delikate Kronfleisch, das zarte Rind wird in einem Sud gekocht, Medium serviert und mit Meerrettich und gesalzenem Butterbrot serviert. Einfach aber leckkkker :) Wir mögen es einfach! Zwischendurch gibt es leckeres Obst vielleicht auch ein Birchermüsli, Spiegeleier, Bacon und und und. Kommen wir zum heutigen Brunch. Ich servierte ein Speckwürfel an Feldsalat mit einer Kräutervinaigrette, Kohlröllchen gefüllt mit Hackfleisch& Ziegenkäse, Safran Spiegeleier mit Balsamico Tupfer. Und nicht zu vergessen, der leckere Moet Chandon <3 ( den gibt es nicht jedes Mal, ein Sekt tut es auch) Wie gestaltet ihr euer Brunch? Eher Süß oder deftig? Lasst es mich wissen.

Bis dahin
cheers Chris

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de