Sinja78s Blog

Fun Food

Schoko-Tastatur

03.01.2016 / 20:55

Zum SysAdmin-Day (= System Administrator Appreciation Day) habe ich einen Schokokuchen mit Kuvertüre bestrichen und darauf aus Schokoladenstückchen sowie einem Duplo eine Tastatur gelegt. :)

Käsekuchen mit Geele-Herzen

06.09.2015 / 20:24

Huch, das ist mein allererster Käsekuchen, den ich jemals gebacken habe! Hat fantastisch funktioniert. :)

Für die "Herzen" habe ich Himbeeren mit etwas Zucker aufgekocht, durch ein Sieb passiert und dann nochmals köcheln lassen um die Himbeersauce zu Himbeergelee einzudicken. Das Gelee habe ich mit einer Garnierspritze auf den Kuchen aufgetragen zu runden Klecksen. Dann mit einem Zahnstocher durch alle eine Linie gezogen, dann sehen sollten sie wie Herzen aussehen.

Um zu vermeiden, dass der Käsekuchen zu dunkel wird oder die Oberfläche "bricht", habe ich ihn nach der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abgedeckt.

Regenbogen-Smarties-KitKat-Schokotorte

30.08.2015 / 11:36

In einer 26er Springform habe ich einen Wiener Tortenboden (Schoko) gebacken und anschließend in drei Scheiben geschnitten. Zwischen die Schichten und außenherum habe ich die Schokoladencreme aus dem Rezept für Gâteau à la crème au chocolat verteilt. Außen eine Schicht aus (gekürzten) KitKats. Oben auf der Schokotorte von außen nach innen Smarties gelegt. 

Mächtige Schokotorte!

Ewoks (Sushi)

21.06.2015 / 13:54

Zum StarWars-Abend gab es Ewoks! ^^

Schwarzer Reis, gefüllt mit klein gewürfeltem, gekochten Schinken + Mayo + Chili-Salz. Die Ohren und die Augen (Salatgurke) wurden mit Frischkäse befestigt. Die Mütze/Haube/Gugel besteht aus Basilikum.

Möge die Macht mit Euch sein! ;)

Tic tac toe

14.06.2015 / 10:59

Kleiner Spiel-Snack für Zwischendurch: Möhrenscheiben (die Hälfte als Blumen (oder Sterne oder dergleichen) geschnitten) und eine Spielfläche für TicTacToe aus Mayonnaise oder Sourcream. 

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de