Sinja78s Blog

Fun Food

Zitronenmaus

19.10.2014 / 15:50

Eine Zitrone, zwei Pfefferkörner und etwas Schnittlauch. :)

Käse mit Schnauzbart

28.09.2014 / 12:12

Mit einem Messer und zwei Sesamkörnchen entstand dieses Käsegesicht mit Schnauzbart. :)

Honig-Birne in Blätterteig

14.09.2014 / 18:09

Birnen schälen und von unten vorsichtig aushöhlen. 

2 EL Vanillezucker, 2 EL Honig und eine kleine Tasse Wasser in einer Pfanne zum simmern bringen. Die Birnen darin vorgaren, dabei immer mal wieder wenden. Ggf. Wasser nachgießen. Wenn die Birnen fast gar sind, jene entnehmen und die Zucker-Honig-Wasser-Mischung evtl. etwas einköcheln lassen bis es nicht mehr richtig flüssig, d.h. Sirup ist.

Die Birnen kurz abkühlen lassen und mit in Streifen geschnittenen Blätterteig umwickeln.

Für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen. Mit dem Karamell-Honig-Sirup aus der Pfanne streifig überziehen und noch heiß servieren.

Alternativ kann man auch eine Zimtstange in der Zucker-Honig-Wasser-Mischung mitköcheln lassen. Oder die fertigen Birnen im Blätterteig mit Puderzucker bestäuben. Auch Vanilleeis passt gut dazu. :)

Maccaroni Torte

07.09.2014 / 11:35

Nur ein Foto - und ich find's nicht mal gut gelungen. Die Maccaroni-Torte war lecker, keine Frage, aber sie fiel sowas von auseinander bei dem Versuch sie in Tortenstücke zu schneiden, dass ein ein gescheites Foto nicht zu denken war...

Werd beim nächsten Mal die Sauce flüssiger gestalten und versuchen größere Macceroni zu bekommen. :)

Kirschkuchen mit Herz

03.09.2014 / 22:18

Nur im Hintergrund erahnbar beim vorangegangenen Blogeintrag vom Sonntag mit der Schokowickeltorte hat sich ein wirklich köstlicher Kirschkuchen versteckt. Als Dekoration habe ich aus dem geplant, übriggebliebenen Teig Herzen ausgestochen. :)

 

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de