Empfohlene Beiträge

Monster verstecken sich im Eierlikör-Becher

14.03.2015 / 14:05

Nach diesem Rezept entstanden diese lustigen Gesellen.

 

Zuerst die leeren Waffelbecher auf ein mit Backpapier belegtes Backblech stellen.

Dann den eingerührten Teig zu 2/3 in die Waffelbecher füllen. Sieht aus wie Eierlikör, ist aber Kuchenteig :)

Nun die Kuchen im Waffelbecher ca. 15 Minuten bei 170 Grad backen.

 

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Aus der Marzipanrohmasse Augen formen und je einen Schokodekortropfen als Pupille daruf setzen. 

Wenn Die Kuchen abgekühlt sind werden sie verziert. Zuerst Kuvertüre auf die Oberfläche der Kuchen, dann die Zuckerperlen darauf. Die Augen auf die Monster setzen und zum Schluss mit einem Messer einen kleinen Schlitz in die Kuchen machen und kleine Butterkekse hineinsetzen. Fertig.

 

 

Fleischwolf ähhh Igel

18.02.2015 / 18:36

Wenn das Geburtstagskind keinen Kuchen mag, gibts eben was herzhaftes. Nämlich den Mett-Igel.

 

Pannen - Hilfe

26.01.2015 / 19:38

Hallo,

wer kennt das nicht...

Es geht immer mal wieder etwas schief. 

 

z.Bsp.

Klümpchen in der Soße:

Man kann die Soße durch ein Sieb streichen. Oder mit dem Pürierstab

gut durchmixen.

Dann 10 Min. köcheln lassen.     

 

 Zäher Braten oder Gulasch:

1 - 2 Gläschen Cognac zufügen und weitere 10 Min. köcheln lassen.

 

 

Versalzene Suppe:

Eine rohe, gewürfelte Kartoffel in die Suppe geben und aufkochen lassen.

Dann die Kartoffelwürfel entnehmen.

 

Kuchen ist zu trocken:

Mit einem Holzstäbchen Löcher in den Kuchen stechen und mit Fruchtsaft beträufeln.

 

Kuchen löst sich nicht aus der Form:

Kuchenform mit feuchten Küchentuch umwickeln .

Nach 10 Min. löst sich der Kuchen aus der Form.

 

 

 

Eischnee wird nicht fest:

Etwas Zitronensaft zufügen oder Salz. Meistens hilft das...

 

Fisch fällt beim Braten auseinander:

Man kann ein Fischfrikasse daraus machen oder ein indisches Fischcurry.

 

Essen angebrannt:

Das Essen auf keinen Fall umrühren!

Die obere Schicht vorsichtig abnehmen und in einem sauberen Topf fertig garen.

Gewürze überdecken den Geschmack. Z.Bsp. Curry, Tabasco, Zimt...

 

 

 

 

 

 

 

 

Sinja78s Blog
Fun Food

Mozzarella-Tomaten-Blumenstrauß

04.01.2015 / 10:22

Für das Silvester-Buffet gab es einen Strauß Tomate-Mozzarella-Blumen. :) Cocktailtomaten aushöhlen, ein Basilikumblatt etwas hineinstecken, dann eine Mini-Mozzarella-Kugel hineindrücken. Wer will kann wie ich es gemacht habe die Tomate-Mozzarella-Blumen dann noch auf einen Schaschlikspieß stecken und allesamt in ein Glas stellen, dann sieht es noch mehr nach Blumenstrauß aus. 

Frohes Neues, Allemiteinander! :) 

Silvestertorte

01.01.2015 / 17:27

Zum Jahreswechsel gab es eine winterliche Schachbretttorte nach meinem Rezept der Regenbogen-Schachbrett-Torte (nur eben zweifarbig). 

Die Creme aus dem Rezept habe ich genauso gemacht, nur blau eingefärbt. Der Schnee, der Schneemann, die Schrift und die Schneeflocken sind aus weißem Fondant aus dem Supermarkt.

 

 

Das Gesicht wurde mit einem Lebensmittelstift angemalt, die Nase ist eine Zuckermöhre aus dem Supermarkt, Knöpfe sind Dekorperlen und die Hände sind Schokostäbchen.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de