Empfohlene Beiträge

Foodlikerss Blog
Meine gesunden Rezeptideen

Leckeres Rote Beete Pesto mit geröstete Erdnüssen

06.03.2016 / 12:41

Zuerst wird die Rote Beete in geschält und in kleine Stücke geschnitten. Die Rote Beete Stücken werden anschließend in etwas Wasser ca 10 Minuten bissfest gekocht.

Während dessen können die Erdnüsse und der klein geschnittene Rosmarin in einer Pfanne ohne Öl angebraten werden.

Wenn die Rote Beete bissfest ist, wird sie in einen Becher inkl. Kochwasser gegeben. Auch die Erdnüsse, der Rosmarin und die restlichen Zutaten können nun zur Roten Beete hinzugefügt werden.

Jetzt heißt es, mit dem Pürierstab gut durchmixen. Fertig ist das leckere Rote Beete Erdnuss Pesto

Mein Originalrezept findet ihr unter http://www.foodlikers.de/rezept/rote-beete-erdnuss-pesto-selber-machen/

MusPamps Blog
KochenBackenWürzen

Erdnussbutter-Schokochip-Cupcakes mit Karamelltopping

27.02.2016 / 11:00

Letzten Monat habe ich einer Freundin zum Geburtstag Cupcakes gebacken, jaaa sie waren so Kalorienreich, wie es im Titel schon klingt. Aber auch sehr lecker.

Das Rezept für die Muffins hatte ich von dem User Krümmelmonstaaa. Ich habe allerdings noch Schokostücke in den Teig gegeben. Hier geht es zum Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/2236601358244033/Knusprige-Erdnussbutter-Muffins.html Der Teig war sehr cremig und nach dem Backen waren die Muffins fluffig und lecker, man konnte die Erdnussbutter richtig herausschmecken.

Dazu gab es ein Karamell-Topping (Hier geht es zum Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/2952571447538205/Karamell-Cupcakes.html) Ich habe von diesem Rezept nur den Toppingteil verwendet, da ich die Mischung Erdnüsse-Karamell sehr mag. Das Topping ist perfekt geworden, es hatte eine gute Konsistenz und hat perfekt gehalten, allerdings empfehle ich die Muffins bis zum Verzerr/zum Verschenken im Kühlschrank aufzubewahren. Ich habe das Topping mit etwas Kakaopulver bestreut und mit einer Mandel im Schoko-Pralinen-Mantel dekoriert. Wenn ich frische oder ungewöhnliche Nüsse brauche gehe ich zu http://nuts-co.berlin/ in Berlin, da es dort die besten und frischesten Nüsse gibt und eben auch Kreationen die man gut zum Dekorieren verwenden kann. Es gibt eine Filiale in Friedrichshain in der Warschauer Straße, zu der ich immer gehe.

Cupcakes

Die fertigen Muffins habe ich in einer Muffintransportbox verschenkt. Diese Pappkartons sind nicht immer billig, aber zum Verschenken meiner Meinung nach die beste Wahl, da man die Cupcakes unversehrt transportieren kann und es auch gleich nach einem richtigen Geschenk aussieht. Diese Boxen bekommt man in den meisten Backläden aber auch Online. Neulich habe ich auch welche bei Butlers gesehen.
In der Box
Das war es bis hier hin von mir, iich wünsche euch viel Spaß dabei die Rezepte auszuprobieren.

Beste Grüße

MusPamp

 

Cupcakes2

 

Bam-binas Blog
Binas Künstlereien

Bina cARToon

05.02.2016 / 14:51

Mein Bam-binchen 

Darin habe ich ein bißchen von meiner Kindheit gesteckt ;-) , noch etwas von mir im Jetzt und jede Menge Phantasie .

Als Morgenmuffel ist der "Frühe Vogel" ein Thema für mich, und damit man die Welt nicht zu verbissen sieht, verpacke ich es in und mit Humor .

 Der Frühe Vogel  

 Daraus folgt :Der Frühe Wurm

Angelkassels Blog
Norwegen Blog

Video Tutorial

19.01.2016 / 01:32

Nach erreichten 600.000 Rezepaufrufen meiner Schweinchen im Matschkübeltorte, ca 20.000 Rezeptausdrucken und 5000 aufnahmen in private Rezeptsammlungen....wurde es nun endlich Zeit für das lang versprochene Video Tutorial.

Ich hoffe es ist eine kleine Hilfe, besonders beim Formen der Marzipan Schweinchen.

klick hier: Video Tutorial der Schweinchen im Matschkübeltorte.

Hier geht es zum Rezept

 

Schaut doch mal vorbei....mfg eure Angelkassel

cosmolilas Blog
Essen zaubern

meine Salate

15.01.2016 / 19:11

 

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de