Empfohlene Beiträge

Sinja78s Blog
Fun Food

Tic tac toe

14.06.2015 / 10:59

Kleiner Spiel-Snack für Zwischendurch: Möhrenscheiben (die Hälfte als Blumen (oder Sterne oder dergleichen) geschnitten) und eine Spielfläche für TicTacToe aus Mayonnaise oder Sourcream. 

Sinja78s Blog
Fun Food

Oktopus-Suppe (ohne Oktopus dafür mit Bockürstchen)

07.06.2015 / 21:49

Ein halbes Bockwürstchen acht Mal der Länge nach einschneiden und schon schwimmt ein Krake in der Nudelsuppe. ;)

Sinja78s Blog
Fun Food

Schweinchen-Joghurt

31.05.2015 / 12:18

Erdbeer-Joghurt. Ein Marshmallow (für Schweinchenschnauze/Rüssel und Ohren). Zwei Schokostreusel für die Schnauze. Zwei Schokotropfen dienen als Augen.

Sinja78s Blog
Fun Food

Hasen-Joghurt

24.05.2015 / 09:59

Pfirsich-Maracuja-Joghurt. Ein Marshmallow (für die Ohren und Häschenzähne). Ein Mini-Bonbon (oder Weingummi oder halbierte Kirsche) für die Nase. Schokostreusel für die Schnurrbarthaare. Zwei Schokotropfen dienen als Augen.

Sinja78s Blog
Fun Food

Piratenschiff (Geburtstagskuchen)

17.05.2015 / 10:40

Vorweg: dieses fantastische Piratenschiff habe ich nicht selbst gebastelt, sondern ein Freund und Arbeitskollege von mir. Und es ist TOLL geworden! Wow! :)

Grundlage bildete ein Schokokuchen, Die Segel sind auf Papier ausgedruckt und mit Schaschlikspießen befestigt, das Tauwerk besteht aus roten Schnüren, die Relings sind halbierte Kinderriegel, Kanonen und Ruder aus Gebäck und der Anker? Jo-ho-ho ist ne Buddel voll Rum! ;) Das Piratenschiff schwimmt in einem blauen Meer aus selbstgemachter Götterspeise (Sprite/Zitronenlimonade, Gelantine und Lebensmittelfarbe). Die einzelnen Teile sind entweder direkt auf der Schokoladenglasur befestigt worden oder mit Zuckerguß.

Die Mannschaft besteht aus Gummibärchen, das Steuerrad ist ein Toffifee.

 

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de