Empfohlene Beiträge

Krabblige Krabbe

09.04.2014 / 17:56

 

Die erste Melone des Jahres wurde mal eben als lustige Krabbe umgebaut. Die Augen sind Wackelaugen und eignen sich nicht zum essen.

Sinja78s Blog
Fun Food

Hefe-Hasen

06.04.2014 / 13:36

Die Hefe-Hasen sind aus einem einfachen Hefeteig. Ein recht kleines Teigstückchen nehmen, daraus eine kleine Kugel für die Blume (=Puschelschwanz vom Hasen) formen. Dazu eine lange Teigwurst rollen, die Enden aufeinander legen und das Ganze zweimal zwirbeln und dann die kleine Kugel in die Schlaufe (=Hasenhintern) drücken. 

Die Kinder, die zu Besuch waren mochten die Hasen pur nicht... ("Bääh, das schmeckt nicht..." -.-). Mit Nutella haben sie sich hingegen drüber hergemacht. Und ich mit Aprikosenmarmelade. :p 

Der Teig ist mir nicht gut aufgegangen, nicht sehr fluffig, schade.

Sinja78s Blog
Fun Food

Monster-Pudding

02.04.2014 / 13:17

Ein Marshmallow halbiert (die Schnittstelle klebt gut!) zusammen mit einem Schokotropfen an die Glasinnenseite geklebt. Dann vorsichtig mit dunklem Schokoladenpudding aufgefüllt. :)

Hier versteckt sich der Monster-Pudding im Hintergrund neben dem Beilagensalat:

Im Vordergrund Maurische Spieße und Tomatenreis.

Sinja78s Blog
Fun Food

Krabben-Burger (ohne Krabben)

26.03.2014 / 08:03

Für diesen Krabben-Burger werden KEINE Krabben benötigt. ;) Damit er aber aussieht wie eine Krabbe, einfach zehn Pommesstäbchen leicht abknicken für die acht Beine und die zwei Scheren. Wer möchte kann noch Oliven oder dergleichen als Augen anbringen. :)

Sinja78s Blog
Fun Food

Crouton-Gemüse-Suppen-Hase

23.03.2014 / 08:18

Blumenkohl-Käse-Suppe mit Hase. Letzerern hab ich aus einer zurechtgeschnittenen, übriggebliebenen Brotscheibe (getoastet), etwas Frischkäse, Möhre (in Streifen geschnitten), einer halbierten Cocktailtomate und etwas grünes Pesto (alternativ Olivenscheiben?) zusammengelegt. :)

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de