Empfohlene Beiträge

September 2015 (..und schon fast wieder vorbei)

20.09.2015 / 10:46

KW 38 in 2015

 

Sonntag - ich hoffe ihr hab bemerkt, dass ich auf Urlaub war..... :-)

Natürlich hab ich auf was gestrickt. Und kaum wieder zuhause auch schon Kuchen gebacken.

Einen Apfelkuchen

mit Sesamstreusel

Und dann noch aus dem restlichen Mürbeteig

Zwetschgentörtchen mit Sesamstreusel.

Sinja78s Blog
Fun Food

Käsekuchen mit Geele-Herzen

06.09.2015 / 20:24

Huch, das ist mein allererster Käsekuchen, den ich jemals gebacken habe! Hat fantastisch funktioniert. :)

Für die "Herzen" habe ich Himbeeren mit etwas Zucker aufgekocht, durch ein Sieb passiert und dann nochmals köcheln lassen um die Himbeersauce zu Himbeergelee einzudicken. Das Gelee habe ich mit einer Garnierspritze auf den Kuchen aufgetragen zu runden Klecksen. Dann mit einem Zahnstocher durch alle eine Linie gezogen, dann sehen sollten sie wie Herzen aussehen.

Um zu vermeiden, dass der Käsekuchen zu dunkel wird oder die Oberfläche "bricht", habe ich ihn nach der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abgedeckt.

Sinja78s Blog
Fun Food

Regenbogen-Smarties-KitKat-Schokotorte

30.08.2015 / 11:36

In einer 26er Springform habe ich einen Wiener Tortenboden (Schoko) gebacken und anschließend in drei Scheiben geschnitten. Zwischen die Schichten und außenherum habe ich die Schokoladencreme aus dem Rezept für Gâteau à la crème au chocolat verteilt. Außen eine Schicht aus (gekürzten) KitKats. Oben auf der Schokotorte von außen nach innen Smarties gelegt. 

Mächtige Schokotorte!

Kamin-Fans Blog
Grill-Kaminofen-Herd-Tipps

Spritze Erfrischungs-Getränk

05.08.2015 / 19:07

Hi,

wer mal was anderes, sehr erfrischendes (z. B. zum oder nach dem Grillvergnügen) trinken möchte, dem empfehle ich "Sprize" (Das Getränk wird in Italien so genannt ;)

6 Teile Sekt (nicht zu süß)

+ 4 Teile Aperol (der quitsch orange farbene Likör)

+ 3 Teile Wasser

+ 4 Eisstücke

Zuvor noch eine Olive genießen oder eine kleine "Zwischenmalzeit" genießen. Schon ist das Vergnügen perfekt.

Achtung! Das Getränk hat Suchtpotenzial ;)Sritze

 

 

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de